[php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

Mike Greubel mike_(at)_pro-entertain.de
Tue, 16 Jan 2001 15:41:55 +0100

----- Original Message -----
From: "Thomas Foerster" <puckwork_(at)_madz.net>
To: <php_(at)_php-center.de>
Sent: Tuesday, January 16, 2001 11:22 AM
Subject: RE: [php] 50% OT: Performance von MySQL und PHP

Schönen Nachmittag,

> Ich hab auf meinem Server in de php.ini pconnect() verboten, PHP macht
dann automatisch
> einen connect()

> Gut

hmm, ich würde sagen, das beantwortet aber nich die Frage zur PHPLib, welche
mich nebenbei auch interessieren würde, da ich bei strato die gleichen
Erfahrungen machen durfte. Mittlerweile gehts einigermaßen, aber ich bekomme
dennoch manchmal ne Fehlermeldung der PHPLib, das zuviele Connections
vorhanden sind. Kann das auf das pconnect zurückzuführen sein? Hat jemand
nen Plan? Ich hab auch schon bei strato nachgefragt, was das soll, die
meinten nur, sie könnten keine Fehler feststellen, als sie mein Präsenz
prüften.
Das ist mir klar, das kommt auch alle 30-40 Aufrufe mal vor. Wenns einen
günstigeren Hoster mit besserer Leistung gibt, würde ich gerne wechseln.
Aber welche Alternative haben wir?
Könnte man durch eine Änderung der PHPLib die angeblich zuvielen Aufrufe
etwas senken?

Ich lese grad in der php.ini von strato, das persistente Verbindungen
erlaubt werden. Also nur ein connect verwenden?

Danke im vorraus für die Antworten.

MfG Mike

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive