[php] Speicherproblem in MySQL

stefan_(at)_mycastle.de stefan_(at)_mycastle.de
Tue, 16 Jan 2001 19:42:30 +0100

Hallo zusammen,

ich hab ein ziemlich ernstes Datenbank Problem. Es wäre super
wenn mir jemand von Euch weiterhelfen könnte.

ich speichere mit folgender Syntax einen Datensatz ab:

$sql = "INSERT INTO phfehlerlist2 (EINS, ZWEI, $fehlerart)
		VALUES ('$eins', '$zwei', '1')";
$res = send_sql($db,$sql);

dann tritt manchmal (!!!) folgendes Problem/Fehlermeldung auf:

Warning: MySQL: Unable to save result set in sql.php on line 56
Warning: MySQL: Unable to save result set in sql.php on line 60

Leider ist danach die tabelle völlig unbrauchbar, ich kann sie nur
noch komplett löschen !!! Ich kann nicht mehr auf einzelne
Datensätze zugreifen!

Wenn ich dies probiere, sieht das Ergebnis so aus:
Error
SQL-query:
select * from phfehlerlist2
MySQL said: Got error 127 from table handler

Ich arbeite unter WAMP / Netscape
PHP Version 4.0.3pl1

Vielen Dank

Grüße aus München