[php] Oder-Operator in if-Abfrage

Hans Theo Mislisch info_(at)_agathos.net
Wed, 17 Jan 2001 15:14:47 +0100

Hallo Leute,

unter php3 mache ich eine Abfrage wie folgt:

  for-schleife..

   if ($row[$m] != "00000000" | 'bsn'){

      Tabelle ausgeben

      }

  ende for-schleife

Es sollen alle Datensätze ausgegeben werden, die in row[] keine 00000000
stehen haben. In der letzten row steht aber eine 16-stellige Nummer die
immer vorhanden ist. Deshalb klammere ich row[24] namens 'bsn' aus.

Obige Zeile funktioniert wie gewünscht.

Frage:
Laut manual müsste als Operator || für 'oder' angegeben werden.
Trägt man aber || oder  'or'  als Operator ein, funktioniert es
nicht mehr.

Ich hab was mit Bit-Operatoren gelesen, aber nicht verstanden,
leigt es daran? Kann mir das bitte jemand verdeutlichen?

Danke

Liebe Grüße

Theo

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive