[php] AW: [php] jpegs schreiben (war falsches subject... sorry)

[php] AW: [php] jpegs schreiben (war falsches subject... sorry)

Christian Schaefer caefer_(at)_yahoo.com
Wed, 17 Jan 2001 17:15:08 +0100

 > den fehler hatte ich noch nie, ich würde bei schreibfehlern immer
 > übrprüfen, ob das file in das _richtige_ dir geschrieben wird und ob
 > das dir chmod 0777 hat...

mit   imagejpeg($dst_img, "thumb.jpg");
gebe ich gar kein verzeichnis an, es müßte doch also im verzeichnis des
scriptes
geschrieben werden, oder nicht?

und mit chmod("verzeichnis", 0777); bekomme ich folgende antwort:
   Warning: chmod failed: Operation not permitted in
/usr/home/sites/krachstoff/web/img/test.php3 on line 9

das ganze passiert auf nem datablocks.net webspace.
ist es dort einem file eventuell nicht gestattet, zu schreiben?

gruß
christian