[php] AW: [php] Schreibzugriff auf Verzeichnis

[php] AW: [php] Schreibzugriff auf Verzeichnis

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Wed, 17 Jan 2001 17:35:19 +0100

"Peter \"[DiSAStA]\" Petermann" wrote:

> Vergibt das Schreibrechte an JEDEN ?
> währe nicht sonderlich intelligent....

Natürlich nicht für JEDEN, sondern nur für den User der die nötige
Berechtigung hat. Wenn man alle Usern (Other) und Gruppen ein
Schreibrecht einräumen will, dann schreibt man: chmod ugo+w /pfad....
Für solche Dinge fällt mir immer der Vorname Hugo ein.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York