[php] getimagesize

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 17 Jan 2001 19:02:19 +0100

Moin,
From: "Enrico Sommerweiss" <enrico.mysql_(at)_gmx.de>
Bild

> ich hatte aber glaube schon erwaehnt, dass das die url fuers bild aus
der
> variablen kommt, die das bild spaeter auch wirklich anzeigt! die
ausgabe
> funktioniert ja (ich sehe es!)

Zeig mal deine Var $url . Das was du siehst in das was dein Webserver
dir sendet wenn du ihn mit deiner URL fragst. Das was getimagesize()
machen soll funktionert nur mit lokalen Dateien (ueber das Dateisystem)
und nicht mit Url`s. Und wenn du so sicher bist das da was ist sollte
ein file_exists() klärung bringen. Ansonnsten koennten ein paar Zeilen
Code hier Licht ins dunkle bringen.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive