[php] ftp-funktionen

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 17 Jan 2001 22:50:14 +0100

Moin,

From: "Christian Schaefer" <caefer_(at)_yahoo.com>
[..]
> folgendes problem. bei aufruf der funktion ftp_connect() wird der
fehler
> "call to unsupported function" ausgegeben. phpinfo() meldet die
php-version
> 4.0.4.
>
> ist die ftp unterstützung optional?
> wenn ja, gibt es eine möglichkeit die erfolderlichen dll's zu laden?

Der Support fuer FTP muss beim kompilieren von PHP aktiviert werden
'--enable-ftp'. Die meisten Provider sehen keinen Grund darin dies
zutun. (Kann ich nachvollziehen). DLL Dateien werden nur bei Windows
benutzt oder willst du sagen das dein Provider PHP unter Windows laufen
laesst ?

Normalerweise kann man seinem Provider keine 'DLL oder *.so'
unterschiebe da man das extension_dir in der php.ini nicht neu setzten
kann und schreibzugriff hat man als normaler User nicht.

Gruss
Joerg Behrens

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive