[php] WAMP / PHP4 installation problems

Webmaster CCD webmaster_(at)_cosworth.de
Thu, 18 Jan 2001 00:07:05 +0100

Hallo Heiko,

> vermutlich sprichst du auch deutsch, oder?

ja, tu ich *g* wusste nur nicht, ob jeder in der mailingliste
das auch tut, aber scheinbar schon, wie? naja, umso besser.

> hast du in der httpd.conf ein ScriptAlias gesetzt, etwa
> ScriptAlias /php4/ "g:/php4/" ?

ich verstehe da vielleicht auch was falsch,
deshalb kurz die folgenden fragen. hoffe du hast kurz
zeit mir zu helfen:

ScriptAlias /php/ "c:/pfad/"

dient doch dazu, dass nachher unter
http://myhost/php/xyz.php eine xyz.php im verzeichnis
c:/pfad/ gefunden wird, oder? wenn ich da also schon
eine zeile
ScriptAlias /cgi-bin/ "c:/pfad-zur-webroot/cgi-bin/"
habe, iss die doch so okay, oder? sollte dann doch
prinzipiell möglich sein, mit http://myhost/cgi-bin/xyz.php
das script auszuführen.

dann noch die zeile

Action application/x-httpd-php "/php4/php.exe"

die ist so wie sie da steht richtig, wenn ich PHP
in den pfad c:\php4 installiert habe, ja?

wahrscheinlich habe ich hier irgendwie auch nur was
komplett falsch verstanden.

für hilfe bin ich dankbar. bin leider ein absoluter newbie,
was PHP betrifft. war schon froh, auf meinem PC apache
und perl-scripts zum laufen gebracht zu haben *g*

nochmal zur info:

* php wurde installiert in "C:\PHP4"
* webroot liegt unter "C:\Apache\www_root"
* php-scripte liegen in "C:\Apache\www_root\cgi-bin"

wie müssen dann die zeilen in der httpd.conf und php.ini
aussehen? irgendwie ist der wurm drin hier. auch die FAQs
sind an der stelle etwas schwammig.

also denn, danke schonmal !

gruss, holger

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive