[php] mysql_num_rows() geht nicht !

Cornelia Boenigk poppcorn_(at)_cornelia-boenigk.de
Thu, 18 Jan 2001 00:52:33 +0100

Hi

> die ganze Datei ist ca. 800 Zeilen lang, mit includes etc. Das
wollte ich
> euch nicht antun !

Wie soll das gehen, dass genau diese Query:

> $search_query = mysql_query("SELECT post, datum_zeit, poster
FROM posts
> WHERE post LIKE '%$query%'");

auf Deine Datenbank angewendet wird, wenn Du die Abfrage nicht
ausfuehrst?
Egon hilf mal, in postgresql muss man einen pg_exec machen, um
die Query auszufuehren, in mySQL gibts doch bestimmt etwas
aequivalentes.
Woher bekommst Du denn das Resultset, auf das Du in der naechsten
Zeile zugreifst?

Fragt sich
Conni

p.s. ich hab im Manual nachgeschaut, das muesste mysql_connect
sein (bloss ohne marliesle kraemer)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive