[php] mysql_num_rows() geht nicht !

Thu, 18 Jan 2001 01:18:33 +0100

On Thu, Jan 18, 2001 at 12:52:33AM +0100, Cornelia Boenigk wrote:

> wollte ich
>
> Wie soll das gehen, dass genau diese Query:

Das frag ich mich auch. Oh ich sehe, das Schwaben Bräu geht auch langsam
aus.

> FROM posts
>
> auf Deine Datenbank angewendet wird, wenn Du die Abfrage nicht
> ausfuehrst?
> Egon hilf mal, in postgresql muss man einen pg_exec machen, um
> die Query auszufuehren, in mySQL gibts doch bestimmt etwas
> aequivalentes.

Jau, da steht auch was im PHP Manual und wenn das nicht reicht, der möge
sich ein Paul DuBois zulegen.

> Woher bekommst Du denn das Resultset, auf das Du in der naechsten
> Zeile zugreifst?

Das macht man meistens mit mysql_fetch_arrays(). Bin mir aber nicht so
ganz sicher, ist schon ne Weile her, wo das im PHP Manual aufgetaucht ist.
Ist furchtbar kompliziert und da gibts einige optionale Parameter.

> p.s. ich hab im Manual nachgeschaut, das muesste mysql_connect
> sein (bloss ohne marliesle kraemer)

Da bin ich bestens informiert. Sie hat in diesem Januar exakt 95.37
Stunden gearbeitet.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/