[php] MySQL-Problem mit WHERE

Henning Holm hholm_(at)_gmx.net
Thu, 18 Jan 2001 07:24:25 +0100

Hi Leutz!

Bitte nicht hauen, ist wahrscheinlich nur ne Kleinigkeit für euch, ich habs
trotz 30 Minuten probieren nicht hingekriegt:

Ich will 2 Bedingungen an eine MySQL-Abfrage anhängen:

select * from tabelle1
where feld1="wert1"
where feld2="wert2"

Nur weiß ich nicht, wie der genaue Syntax ist. Ich ging davon aus, da ich
bei einer normalen Abfrage folgendes schreibe:
select * from tabelle1 where feld1="wert1";

Dass ich einfach eine dieser Schreibweisen verwende:
select * from tabelle1 where feld1="wert1" where feld2="wert2";

select * from tabelle1 where feld1="wert1", feld2="wert2";

select * from tabelle1 where feld1="wert1" and feld2="wert2";

Jedoch führte keine davon zum Erfolg...

Gruß
Henning

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive