[php] CPU-Auslastung

Sobczak, Markus (Student Assistant) Markus.Sobczak_(at)_softwareag.com
Thu, 18 Jan 2001 10:58:35 +0100

Hallo,

ich habe von meinem Provider eine nette Mail bekommen in der er mich
auffordert doch bitte einen eigenen Server zu nehmen weil die CPU-Auslastung
zu hoch ist.
Als Hauptbestandteil ist eigentlich nur ein UBB und ein
php-Teilemarkt-Script auf dem Server.
Daten vom TM-Script (Jan 2000):
php3.cgi, CPU-Tics: 3247378, CPU hh:mm:ss 9:1:13, Anzahl Aufrufe: 87857.
Hat da jemand vielleicht Vergeleichswerte?
URL ist http://213.198.45.104/markt/markt.php3
Es setzt auf einer MySQL-Datenbank auf die auf einem anderen Server liegt.
Die CPU-Auslastung vom Webserver ist das Problem.
Gibt es da vielleicht ein paar grundlegende Dinge auf die man achten sollte
um die CPU nicht so zu belasten? Es ist eigentlich nur ein ganz einfaches
Script was ein paar Selects an die DB schickt und die Ergebnisse seitenweise
ausgibt.
Kann es an der Datenbankstruktur liegen oder ist es ein reines Problem vom
PHP?

währe schön wenn mir da jemand ein paar Tips geben könnte.

Markus

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive