[php] Verzeichnis auslesen

thomas hausheer thomas.hausheer_(at)_denon.ch
Thu, 18 Jan 2001 15:52:33 +0100

Hallo Liste

Hab folgendes Problem: ich möchten den ganzen Stamm einer Website auslesen.
Nun bin ich mit dir, readdir etc. am herumprobieren, doch es klappt einfach
nicht. Mein konkretes Problem lautet:

Wie schreibe ich eine Script, dass alle Files eines Verzeichnisses inkl.
Aller Unterverzeichnisse und dessen Files (und Unterverzeichniss...)
ausgiebt, ohne eine unentliche IF Verschachtelung zu schreiben.

Mein Versuch liesst nur das aktuelle und ein Unterverzeichnis aus. Möchte
ich nun noch ein Verzeichnis im Unterverzeichnis auslesen, müsste ich noch
eine if-Verschachtelung einbauen. Bestimmt gibt es dafür eine bessere Lösung
speziell, da ich ja nicht weiss, wieviele Unterverzeichniss es gibt.

$Directory = dir(".");
while ($entry = $Directory->read())
    {
    if (($eNeu=='.') OR ($eNeu=='..')) {
    /*nothing*/
    } else {
    if (is_dir("$entry")) {
        print ("<h3>$entry</h3>");
        $newDir = opendir("./$entry");
        while ($eNeu = readdir($newDir))
            {
            if (($eNeu=='.') OR ($eNeu=='..')) {
            /*nothing*/
            } else {
            print ("<h1>$eNeu</h1>");
            }
            }

        } else {
        print ("<h2>$entry</h2>");
        }
    }
    }
$Directory->close();

Vielen Dank für eine Antwort.
Gruss
Thomas

Freundliche Grüsse

Thomas Hausheer
Denon Interactive AG
Hauptplatz 5
CH-8640 Rapperswil
tel + 41 55 220 81 00
fax + 41 55 220 81 01

Mail: mailto:thomas.hausheer_(at)_denon.ch

Denon Interactive AG
Webpublishing | Content-Providing | Consulting

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive