[php] Variable aus der in einem Frameset geladenen URL lesen?

[php] Variable aus der in einem Frameset geladenen URL lesen?

Christian Peer c.peer_(at)_peer-internet.com
Thu, 18 Jan 2001 19:09:20 +0100

Hallo zusammen!

Vielleicht hatte schon jemand das Problem und kann mir
weiterhelfen.

Folgendes Problem:

- In einem Frameset wird ein Shop integriert, welcher
  automatisch eine eigene session-id generiert.
  Der Shop ist auf einem anderen Server als das Frameset und
  wird nicht durch PHP erzeugt. Leider haben wir keinen Zugriff
  auf dem Shop-Server um die Funkitonalität anzupassen.

- Ich kann toll hin und her klicken, alles läuft super.
  Kategorie rauf, runter, Artikel in den Warenkorb und
  sogar kaufen! ;-)
  Bloß, wenn ich irgendwann während meiner Einkaufstour
  den "Reload"-Button betätige, verlier ich die Session-ID
  und natürlich alle Artikel im Warenkorb und alle meine
  Einstellungen.

Folgender Gedanke:

- Könnte ich das Frameset durch PHP erzeugen lassen, den
  Shop mit http://www.xxxxx.de/shops/shop27 einbinden, die
  automatisch generierte Session-ID irgendwie aus der erzeugten
  URL (http://www.xxxxx.de/shops?sess_id=123456) auslesen und
  das Frameset mit entsprechend angepassten Daten neu laden?

Vielleicht wäre eine Kombination Javascript/PHP denkbar?
Ich wäre für Ansätze und Tipps sehr dankbar! :-)

bis dann
Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive