[php] Posix disablen wenn mcrypt enabled wird?

[php] Posix disablen wenn mcrypt enabled wird?

Egon Schmid (_(at)_work) eschmid_(at)_php.net
Fri, 19 Jan 2001 14:13:28 +0100

Wolfgang Drews wrote:

> kann mir hier mal jemand erklären, warum die Option --disable-posix
> gesetzt werden soll, wenn --with-mcrypt gebaut wird? Habe leider im
> Manual nur sehr wenig zu den Posix-Sachen gefunden, dass sagt mir
> alles relativ wenig ... ausser dass es nach dem Manual nicht gefordert
> wird, in der README zu der libmcrypt allerdings schon ... Erleuchtet
> mich irgendwer?? :)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Im Handbuch steht bei mcrypt, dass
man beim übersetzen von libmcrypt die option --disable-posix-threads
setzen soll. Das hat vorläufig gar nichts mit PHP zu tun. Wegen der
spärlichen Dokumentation zu den POSIX-Sachen kannst Du dich aber
vertrauensvoll an Kristian Köhntopp wenden.

--
SIX Offene Systeme GmbH       ·        Stuttgart  -  Berlin
Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001,  Halle 6,  Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive