[php] Random Link aus MySQL

Fabian Betto fabian_(at)_betto.ch
Sat, 20 Jan 2001 12:47:35 +0100

Hallo Liste()

Zuerst einmal Danke an alle die mir bisher geantwortet haben. Bevor ich aber
jeweils etwas hier poste durchsuche ich das Web, bevor ich an Euch gelange ...

Ich habe hier wieder einmal ein Code Problem:

<?
$dbCon=mysql_connect("localhost","root","");
mysql_select_db("megasearch",$dbCon);
$result = mysql_query("select se_id from se_datas");
srand((double)microtime()*1000000);
$rows_found = mysql_num_rows($result);
     if($rows_found > 0) {
         $rand_row = rand(1, $rows_found);
         mysql_data_seek($result, $rand_row - 1);
         $row = mysql_fetch_array($result);
     }
$sql_show_random = "select * from se_datas where se_id = $row";
echo $sql_show_random;
$result_show_random = mysql_query($sql_show_random);
$show_random = mysql_fetch_array($result_show_random);
echo $show_random[se_id];
echo $show_random[se_url];
?>

Irgendwas ist krumm, denn wenn ich zum Debuggen das echo von
sql_show_random ausgebe , erhalte ich folgendes:

select * from se_datas where se_id = Array

Hier müsste aber anstelle von Array eine Random Nummer erscheinen ...
Was mache ich falsch ?

Gruss Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive