[php] mysql> LOAD DATA LOCAL INFILE

Matthias Kunze mk_(at)_mk2000-online.de
Sat, 20 Jan 2001 18:36:23 +0100

Saturday, January 20, 2001 6:24 PM, Jochen Kächelin wrote:
> Versuch mal die "daten.txt" in das data-Verzeichnis
> Deiner mysql-Applikation zu packen in dem auch die
> daten zu der Datenbank liegen. Dann einfach

> LOAD DATA LOCAL INFILE 'daten.txt' ......

hi.

ich hab mysql ja nicht lokal laufen, sondern im internet. mein isp one2one
bietet als service das phpMyAdmin-interface zum verwalten der
mysql-datenbank. nun wollte ich bereits vorhandene daten aus der date
"daten.txt" auf meinem rechner in diese datenbank (bzw. in die entsprechende
tabelle) einfügen, damit ich nicht alles einzeln eingeben muss. in dem buch,
was ich habe, steht, dass ich mit diesem befehl auf eine lokale datei
zugreifen und die daten daraus in die tabelle einfügen kann.

doch, warum zum geier funktioniert das nicht??

gruß,

matthias.

--
** Durchgehend gelüftet: http://www.mk2000-online.de **
private eMails an: mailto:mk_(at)_mk2000-online.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive