[php] leidiges thema : GD-Lib

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sat, 20 Jan 2001 16:36:35 EST

Moin,

In einer eMail vom 20.01.01 19:16:00 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
traffic_eye_(at)_hotmail.com:

> jaa, da liegt ja eine gd.dll ....... aber in der aktuellen version sind
>  100te von dateien , die meisten mit der endung *.c oder *.h und nicht ein
>  dll womit ich die vorhandene ersetzen könnte ... oder ist die gdlib eine
>  unix version ???? gibs denn irgendwo eine Windows version ???
>
>  muss die irgendwie intallen weil ich auf dem WAMP entwickle.

Also hier scheint ein Missverstaendniss vorzuliegen. Du hast dur den
Sourcecode Der GDlib heruntergeladen.  Nur erlauchten Hexenmeistern mit der
besten Zutaten aus dem Zauberregal von Microsoft sind befaehigt daraus ein
PHP und die Extension namens gd.dll zumachen.

Die jungens von php4win gehoeren dazu... und du solltest dir die Muehe
sparen. Frage lieber nach welche genaue Version Daniel und Andreas in den
Hexentopf geworfen haben. Wundere dich aber nicht.... es ist im PHP nicht
genau heraus zubekommen welche Version der GDlib vorliegt. Auch unter
Verwendung der aktuellen Version wird nur >1.6x angezeigt !!

Die beiden gd.dll von php4win.de laufen ohne Tadel sogar die mit dem wieder
eingepatchten GIF Support.

Alle Extension liegen im Verz. C:\php4\extensions . Damit diese aktiviert
werden koennen ist in der php.ini der Parameter extension_dir anzupassen und
die gewünschten *.dll aus zukomentieren und mehr nicht. Falls du PHP als
Modul laufen laesst nicht vegessen den Webserver zurestarten.

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive