[php] Das habe ich schon alles gemacht!

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sun, 21 Jan 2001 12:41:21 EST

Moin,

In einer eMail vom 21.01.01 18:19:46 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
ULLLIIII_(at)_TKKG-Kirchhellen.de:

> Die Anleitung habe ich mir schon gezogen
>  und durchgelesen. Ohne die hätte ich das
>  ganze ja auch gar nicht erst zum laufen
>  gebracht. Den Apache-Server habe ich auch
>  schon längst eingerichtet und ich lade die
>  Datei auch nur über den Öffnen-Befehl des
>  Browsers, aber da wird dann nichts angezeigt!

Also dann taugt die Anleitung nichts oder du hast etwas falsch gemacht oder
nicht richtig verstanden. Aus deiner ersten Mail konnte man nicht viele
Informationen entnehmen weder ueber die PHP Version noch welcher Webserver.
Da man PHP auf mehrere Arten installieren kann ist es muessig hier rum
zuraten. PHP gibt es fuer viele Server als eingenstaendige SAPI sowie die
Moeglichkeit es ueber dasCGI des Webservers anzusprechen (das ist dann die
php.exe) Immerhin wissen wir nun das es sich um den Apachen handelt ;)

Aufrufen tut man es in der Relgel einfach in dem man in der Adresszeile des
Browsers http://localhost/info.php eingibt. Die Datei info.php besteht aus
folgenden Zeilen.

<?php
phpinfo();
?>

Es zeigt dir eine ausführliche Auflistung aller Module/Versionen und
Einstellung deines PHP`s. Siehst du nichts musst du noch andere Tutorials
zurate ziehen (bzw. in der PHP Doku ist diese Thematik auch lang und breit
beschrieben) oder sage mir was an meiner Beschreibung nicht gestimmt oder
unklar war.

[ ] = PHP 3 genaue Version
[ ] = PHP 4 genaue Version
[ ] = als CGI
[ ] = als Modul / SAPI
[x] = Apache
[] = ich habe Windows XXX

Ansonnsten Poste bitte die relevanten Teile der httpd.conf (nur da wo du was
nachgetragen hast und *NICHT* das Ganze.) sowie die Pfadangaben wo du was
installiert hast.

Gruss
Joerg Behrens
D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive