[php] header-Meldung

Bernd Schulz info_(at)_schutec.com
Sun, 21 Jan 2001 20:08:09 -0000

Moin,

In einer eMail vom 21.01.01 19:54:59 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
traffic_eye_(at)_hotmail.com:

> ich habe mal versucht eine php datei zu includen mit werteübergabe. hat
>  irgendwie nicht gefunzt, fehlermeldung.
include("test.php?message=$test");

hp?message=$test>  habs jetzt mit header location gemacht.

>  geht das includen mit ? überhaupt

Nein das funktioniert nicht. Ein include/require fuegt ein stueckchen Code
aus einer anderen Quelle (hier eine lokale Datei) genauso als ob du ihn
direkt an die die Datei geschrieben haettest. Du hast somit Zugriff auf alle
Variablen die es zu diesem Zeitpunkt schon gibt.

include("test.php?message=$test");

Bewirkt das der parser nun nach einer Datei namens test.php?message=$test
sucht und sie nicht findet.

<?php ..
$test = "blabla"
include("test.php");
?>

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive