[php] selektive Zugriffsberechtigung auf Dateien

[php] selektive Zugriffsberechtigung auf Dateien

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sun, 21 Jan 2001 16:57:46 EST

Moin,

In einer eMail vom 21.01.01 22:51:49 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
php-ml_(at)_uni.de:

> 2.) die files in dem dir haben als namen die id aus der datenbank
>  also wenn du ne table files hast mit den ids 1-10000, dann
>  sind im verzeichnis auch nur files die so heissen
>  (1.dat , 2.dat ... 10000.dat)
>
>  3.) den richtigen file-name würde ich in die table schreiben
>
>  4.) download mittels eines php-download-gateways..
>  da musst du nur das file auslesen und per header an den client
>  schicken..

Ja so haette ich das auch vorgeschlagen  nur mit dem Unterschied das ich es
nicht ueber auto_increment gemacht haette sondern mit Datennamen mit 6 oder 8
Ziffern generiert haette. Weil dein fortlaufender Name ist doch viel zuleicht
vorhersagbar. Schliesslich must du ja diese Daten per Get oder Post an dein
download-gateway weiterreichen.

Gruss
Joerg Behrens

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive