[php] JavaScript Variable an PHP Script =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

[php] JavaScript Variable an PHP Script =?iso-8859-1?Q?=FCbergeben?=

Fabian Betto fabian_(at)_betto.ch
Mon, 22 Jan 2001 07:42:45 +0100

Jetzt sollte die Mail lesbarer sein, Sorry ...

Morgen Liste

Hatte letzte Woche genau das selbe Problem und die Liste hat mir
weitergeholfen.
An dieser Stellen einmal ein grosses Lob an die Ersteller der Liste und allen
Teilnehmer die immer wieder helfen. Wir sind doch irgendwie eine grosse
Familie ;-)
Zur Lösung:

1. Erstelle eine HTML oder PHP Datei mit x-beliebigem Namen:

<script language="JavaScript">
x = screen.width;
y = screen.height;
z = screen.colordepth;
link = "index2.php?breite=" + x +"&hohe=" + y +"&color=" + z;
alert(link);
document.location.href=link;
</script>

2. Wie man sieht übergibt man im obigen Javascript die Werte an index2.php
die in etwa so aussieht. alert(link); dient nur zur Kontrolle:

Breite: <? echo $HTTP_GET_VARS["breite"]; ?>
H&ouml;he: <? echo $hohe; ?>
Color: <? echo $color; ?>

Soweit ich weiss kann man entweder ganz normal mit echo die Werte ausgeben
oder über HTTP_GET_VARS.

Gruss Fabian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive