[php] =?iso-8859-1?Q?Mail-Adresse_beim_SMTP_pr=FCfen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Mail-Adresse_beim_SMTP_pr=FCfen?=

Guido Haeger GH-lists_(at)_ecora.de
Mon, 22 Jan 2001 15:15:42 +0100

Ich habe eine MailAdresse wie user_(at)_domain.de. Wie kann ich nun beim für
domain.de zuständigen Mail-Exchanger anfragen, ob ein Postfach namens
"user" existiert?

Ich habe mir das SMTP-RFC angeschaut und nachfolgendes
zusammengeschraubt und bei einer Reihe von SMTPs angefragt. Jedoch waren
die SMTPs allesamt nicht sehr auskunftsfreudig. Nach einem freundlichen
Hallo bekam ich grundsätzlich nur ein "502 Command not
implemented/available". Wo liegt der (Denk-)Fehler? Oder wird die
Funktion bei SMTPs üblicherweise deaktiviert (Spamschutz?)?

# CONNECT
$fp = fsockopen("mx.domain.de", 25);

# HELO
fputs($fp, "HELO myhost\r\n");