[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Mail-Adresse_beim_SMTP_pr=FCfen?=

[php] =?iso-8859-1?Q?AW=3A_=5Bphp=5D_Mail-Adresse_beim_SMTP_pr=FCfen?=

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 22 Jan 2001 15:51:38 +0100

Hallo,

> ----------
> Von: 	Guido Haeger[SMTP:GH-lists_(at)_ecora.de]
>
> Ich habe eine MailAdresse wie user_(at)_domain.de. Wie kann ich nun beim für
> domain.de zuständigen Mail-Exchanger anfragen, ob ein Postfach namens
> "user" existiert?
>
> Ich habe mir das SMTP-RFC angeschaut und nachfolgendes
> zusammengeschraubt und bei einer Reihe von SMTPs angefragt. Jedoch waren
> die SMTPs allesamt nicht sehr auskunftsfreudig. Nach einem freundlichen
> Hallo bekam ich grundsätzlich nur ein "502 Command not
> [...]
Jupps, das Kommando VERIFY und EXPAND (wenn ich mich nich irre) ist meistens
per default deaktiviert, und das ist nicht nur wegen Spam gut so ... auch
weil sonst
ziemlich viele andere Angaben über den User ausgegeben werden, die man
lieber
für sich behält *g*

==> Die Methode ist nicht zuverlässig, um zu prüfen ob ein Postfach
existiert.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive