[php] Primzahlen mit PHP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Mon, 22 Jan 2001 16:22:58 +0100

Mirko Giese wrote:

> find ich nicht.

> die antwort zeigt doch eher, mit welcher arroganz newbees
> hier behandelt werden.
Enton05 != newbee
dafür hat Enton05 schon zuviel vorgeschichte, so daß der name selbst in
meinem eher unterdurchschnittlich ausgeprägten namensgedächtnis
deutliche
spuren hinterlassen hat

> unsere six-mitarbeiter
auch wenn es nicht wie bei manchen anderen unter jeder mail
druntersteht:
was ich hier veranstalte und/oder verzapfe hat nichts, aber auch nicht
das geringste mit meiner aktuellen Arbeitsstelle zu tun, außer das ich
auch im Job mit PHP arbeite
ansonsten gilt implizit: alles was ich hier schreibe ist meine
persönliche
meinung und auf meinem persönlichen mist gewachsen

> haben sich wahrscheinlich totgelacht ob ihres ach so lustigen späßchens.
mir war weder beim lesen der frage noch beim schreiben der antwort zum
lachen zumute. bitte beachte u.a. die abwesenheit jeglicher form von
smileys in meiner antwort

> trotzdem sind sie weiterhin scheinbar nicht in der lage,
> einfache fragen auch einfach zu beantworten.
ich wage zu behaupten, das jeder andere zumindest pointer auf
entsprechende
algorithmen-seiten bekommen hätte
auch enton05 hatte ja schon vorher sowohl im chat als auch auf der
mailingliste hinweise auf verschiedene entsprechende verfahren wie
fermat oder das sieb des e... erhalten
auf die nochmalige explizite nachfrage 'welche Befehle ich dazu brauch'
hat er von mir eine detaillierte antwort bekommen, an der denke ich auch
fachlich nichts auszusetzen ist
ok, das 'brain()' hätte nicht sein müssen, ich bin aber davon
ausgegangen
das die php-tshirts, auf denen 'brain()' ursprünglich auftauchte,
hinreichend
bekannt sind

> stattdessen ist es der mailingliste mal wieder gelungen, mind. 11 mails an
> die liste zu verschicken, in denen er gemassregelt wird. ein schelm, wer
> sich fragt, was wohl mehr traffic erzeugt...
klarer punkt für dich

> ich hab auch gleich noch die vorschläge für euch, die ihr ja schon von
> diversen anderen ignoriert habt:
> - tragt eure kleinkriege nicht üebr die mailingliste aus, schreibt ihm ne
> persönliche mail
würd ich ja gerne, wenn nur der Reply-To: header hier nichtso seltsam
gesetzt wäre ... ;)

> - wenn ihr jemandem nicht helfen wollt, schreibt einfach nichts statt
> quatsch. es sind noch ca. 1599 andere da, von denen schon einer helfen
> wird
bin nach wie vor der meinung, keinen quatsch geschrieben zu haben
wenn die antwort nicht gefällt, dann ist das pech, kann aber auch an
der frage und/oder den damit verbundenen ansprüchen liegen

in diesem speziellen fall wäre es aber wieterhin ratsam, eben nicht
zusehr
zu helfen, um besagte anspruchshaltung nicht auch noch zu fördern

> - lebt vor, was ihr selbst immer einfordert (mit anderen worten: seid
> vorbild): schreibt nur was an die mailingliste, was zum thema php passt
> und auch mehr als einen interessieren könnte. macht eure personality-shows
> IRGENDWO anders.
was an meiner antwort hat nicht zum thema gepasst?
wäre sie auch ohne 'brain()' bei dir in ungnade gefallen?

noch einmal ganz allgemein:

wenn ich hier den eindruck eines newbee schrecks verbreite, dann tut mir
das leid

mag sein, das faq- oder manual-verweise statt ausformulierter antworten
nicht das sind, was man als fragesteller erwartet

ich bitte aber auch zu beachten dass das beantworten einer frage oft
selbst dann, wenn man nur einen faq oder manual link postet, länger
dauert als das schreiben einer frage

wenn dann noch die frage unverständlich formuliert ist oder der fragende
die antwort einfach nicht verstehen _will_ oder sonstwie zu erkennen
gibt das er eigenen aufwand möglichst auf kosten anderer vermeiden will
dann kommt gelegentlich einfach mal der moment in dem man seinem frust
in der einen oder anderen weise luft macht oder sich irgendwann auch
als antworter ganz von der liste verabschiedet ...

... was ich hiermit zunächst einmal wieder tun werde, um mich statt
dessen der verbesserung von manual und faq zu widmen, auch wenn die
sowieso niemand liest :(

--
Hartmut Holzgraefe  hartmut_(at)_six.de  http://www.six.de  +49-711-99091-77

Besuchen Sie uns auf der CeBIT 2001 - in Halle 6 Stand F62/4

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive