[php] 'Formelstring' fuer Berechnung nutzen

[php] 'Formelstring' fuer Berechnung nutzen

Kai Meder php-ml_(at)_uni.de
Mon, 22 Jan 2001 16:27:38 +0100

AN2> Hallo Liste,
Nabend Andreas,

AN2> Gibt es eine Möglichkeit diesen 'Formelstring' ohne großen Aufwand zur
AN2> Formel zu machen oder muß ich erst noch einen Formelparser schreiben?
hmm da stand was in diesem genialen buch "web application dev with php"
von ratschiller und gerken..

ich glaub da wurde das mit regexp bisschen geparsed und die funktion
dann durch eval() geprügelt..
solltest hier aufpassen, dass du die formel vorher validierst.. sonst
führt eval() irgendeinen sch**ss aus, der alles fetzen könnte...

AN2> TIA
AN2> Andreas
mfg
kai