[php] PHP vs. MySQL, eine kleine Performancefrage

[php] PHP vs. MySQL, eine kleine Performancefrage

Ralf Prescher prescher_(at)_mediaworx.com
Mon, 22 Jan 2001 11:03:49 +0100

Thomas Bartz wrote:

> ja, so war ja mein ansatz auch.. nur bei jeder ordentlichen suchmaschine
> wird der user ja irgendwo informiert, wieviele suchergebnisse er denn
> erzielt hat und dafür müsste ich sie ja doch alle abfragen ..

SELECT COUNT(*) AS Anzahl FROM Suchtabelle WHERE Suchbedingungen

zählt die gesamtergebnisse ohne alle zurückzuliefern. diesen wert muß du
dann nurnoch durch deine ergebnisseiten durchschleifen...

> gruss
> Thomas

greetz
Ralf