[php] sessions in php4

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Mon, 22 Jan 2001 19:32:28 +0100

hi,

genau die gleichen fragen hatte ich am anfang auch und bin mir noch nicht
mal sicher, ob ich das soweit richtig verstanden habe, aber ich will mein
bestes tun:

> ja aber wo speicher ich denn die session ?? wo gebe ich den db
> namen und die spaltennummern an wo die session_register(..) gespeichert
werden soll ???
gar nicht, das macht PHP automatisch im filesystem. darum brauchst du dich
absolut nicht zu kümmern.

> und woher weiß der , daß beim abfragen die session_start() die alte
> aktivieren soll und keine neue aufmachen soll ???
das musst du überprüfen. zum beispiel, ob eine variable registriert ist, die
deiner meinung nach vorhanden sein sollte, wenn die session "alt" ist.

gruss
Thomas

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive