[php] HTML-kodiert ö f =?ISO-8859-1?B?/HIgby1VbWxhdXQgKPY=?=).

[php] HTML-kodiert ö f =?ISO-8859-1?B?/HIgby1VbWxhdXQgKPY=?=).

Miguel Dieckmann miggge_(at)_gmx.de
Mon, 22 Jan 2001 19:39:25 +0200

zu diesem thema faellt mir etwas ein, dass ich schon lange fragen wollte:

ich loese zur zeit all meine umlautprobleme mit nur einer zeile:

<META HTTP-EQUIV="content-transfer-encoding" CONTENT="8bit">

alles funktioniert wunderbar. man kann umlauten wie man lustig ist...

das ganze ist nur so einfach, dass ich nicht glauben kann, sowas problemlos
einsetzen zu können. (bis jetzt keine probleme damit!!)

meine ueberlegung:

kann es passieren, dass ein server ( auf dem weg vom host zum client ) sagt
bei 8bit mach ich nicht mit ?

bzw.: ein client nicht in der lage ist in 8bit codierung zu empfangen?

viele gruesse
miguel.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive