[php] eigene module kompilieren

Andreas Stagl a.stagl_(at)_gmx.at
Tue, 23 Jan 2001 14:25:46 +0100 (MET)

hi allerseits,

kurze frage: ich hab eine C-api, die bestimmte funktionen beinhaltet, die
mir werte zurückliefern (sourcecode bekomm ich aus lizenzgründen aber leider
nicht). diese funktionen bräuchte ich in meinen php-scripten...

- wie kompiliere ich diese api nun, dass ich via php auf diese funktionen
zugreifen kann? was brauch ich dazu?

- reicht es da, nur die api zu kompilieren & via extension-eintrag der
php.ini dazuzuhängen, oder muss ich da ein komplkettes php neukompilieren?

- kann ich eine so erstellte dll auch unter linux verwenden, oder nur auf
win32? (bräuchte diese funktionen nämlich sowohl auf linux, als auch auf win32)

besten dank im voraus & lg aus wien,

andy