[php] IP-Datenbank oder lieber auslesen?

[php] IP-Datenbank oder lieber auslesen?

Christian Hofmann hofmann_(at)_privatesponsor.de
Tue, 23 Jan 2001 19:49:05 +0100

Hallo,

ich will bei einem Bannerprogramm die Möglichkeit einbauen
bestimmte Gebiete bzw. Postleitzahlen zu buchen.

Man kann doch einfach die IP-Adresse nehmen und unter www.ripe.net
diese dann in die PLZ auflösen.
Wenn ich es so mal pauschal austeste, dann funktioniert es.
Das muss halt sehr schnell gehen?

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

Oder man hat vorher schon eine Datenbank.
Hat jemand so eine?

Welche alternativen gibt es bzw. ist das überhaupt erlaubt?

Wenn ich mir Firmen wie Adtech oder ähnliche anschaue, dann machen
die das auch so (Sie schreiben: Ohne Formularauswertung
auf IP-Adresse basierend).

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Bis dann,

Christian