[php] Re: safe mode

Martin martin.osterbeck_(at)_gmx.net
Tue, 23 Jan 2001 22:38:59 +0100

> Bei meinem Bild-Upload-Script a'la Koehntopp erhalte ich folgende Meldung:
>
> Warning: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 121213 is
>
> Kann ich dies irgenwie umgehen indem ich die temporaeren Daten in meinen
> Bereich umleite? Denn leider bekomme ich so meine Bilder nicht hochgeladen!
>
> (Provider freedom2surf)

Hallo Michael
Ich hatte mir letztens auch mal bei f2s einen Account besorgt und hatte dasselbe Problem. Du umgehst den safe mode wenn Du Deinem Skript die Endung .cgi gibst.
In die erste Zeile setzt Du
#!/usr/bin/php
Das Skript muß auf ausführbar gesetzt werden. Dann müßte es eigentlich klappen.
Gruß
Martin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive