[php] PHP3-Script

Thomas Bartz thomas_(at)_cyainhell.de
Tue, 23 Jan 2001 23:47:31 +0100

hi,

>Hab ein großes Problem. Soll für einen Bekannten in dessen
>Site ein Formular einbauen.
>Leider unterstützt sein Provider nur PHP3-Scripte.
>Ich habe bereits mit Dreamweaver das Formular erstellt.
>Kann mir jemand sagen, woher ich ein PHP3-Script
>(das Formular soll nur per E-Mail weitergeleitet werden, und
>für den Kunden soll eine "Danke für die Anfrage" Seite erscheinen)
>bekomme, und wie und wo ich dieses anschließend einbinden
>bzw. ablegen muß.

an sich ist das keine grosse sache. du generierst dir ne stinknormale
html-seite, nennst sie "mail.php3" oder wie auch immer und fügst ganz oben
etwa folgendes ein:
--------------
<?php
mail();
?>
die genaue syntax der mail-function müsstest du im manual nochmal nachlesen.
die daten aus den formularfeldern hast stehen dir automatisch als
PHP-Variablen zur verfügung (name des formular-feldes = name der
php-variable), näheres im FAQ von www.php-center.de oder im manual von
www.php.net.

gruss
Thomas
PS: bitte keine HTML-Mails an diese Liste :)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive