[php] String Problem

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Wed, 24 Jan 2001 09:01:54 +0100

Moin,

From: "Amir Ir." <amir-irani_(at)_usa.net>
> ich habe einen Array von x Elementen und möchte sie zuerst sortieren .
> danach möchte ich die einzelnen Elemente ausgeben und zwar nur die die
am
> Anfang eine "A" haben.
>
> z.B:
>
> $City = ("Frankfurt","Aachen","Köln",...);

> Das sortieren der Liste geht wahrscheinlich mit der sort() Funktion
> und wie kann ich jetzt alle Städte die eine "A" am anfang haben,
ausgeben ?

Das was du da hast sollte erst einmal ein Parse Error sein und kein
Array ;)

$City = array("Frankfurt", "Aachen", "Köln");
reset($City);
asort($City);

echo "<pre>\n";
var_dump($City);
echo "</pre>\n";

Schau dir mal im Manual die Array Funktionen an  dort findest du eine
Vielzahlt von Moeglichkeiten zum sortieren. Das var_dump() dient hier
nur zur schnellen ueberpruefung amn wird das Array sinnigerweise mit
Foreach bz.w list/each ausgeben. Beachte das einige der Funktionen nur
mit PH4 funktionieren.

Gruss
Joerg Behrens

** hm irgentwie ueberzeugt mit OE noch nicht so richtig**

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive