[php] OT: Gute(s) Buch/Seite zu XML?

Wed, 24 Jan 2001 23:24:24 +0100

On Wed, Jan 24, 2001 at 11:03:10PM +0100, Christian Hofmann wrote:

> Kaufe mir sicherlich erst mal das:
> XML kurz & gut, Robert Eckstein, O'Reilly, 2000, DM 14.80

Prof. Dr. Wolfgang Dehnhardt hat's mir mal vorgeschlagen. Die Betonung lag
auf gut, weil in diesem Büchlein auch Themen behandelt werden die selbst
in 1000-seitigen Wälzern nicht abgehandelt werden.

> Die Anwendung in PHP durfte dann leicht sein.
> (glaube ich zu mindestens)

SAX ist im PHP Handbuch ganz gut erklärt. Zu DOM (Document Object
Model) wurde heute eine verbesserte Dokumentation angefordert und Uwe
Steinmann hat sich bereits bereit erklärt, dies zu versuchen.

> Ich wei? eh nicht was SAX, DOM, WDDX ist
> (ich studiere Informatik - scham)

Au weia, jetzt weiß ich, warum die Firma Six zwei promovierte Landwirte
beschäftigt. Es gibt auch auffallend viele Theologen.

> Daher sehe ich es nicht als so interessant an.

Dann warte auf einen Nachdruck, ich hab eben reingeschaut und da fehlen
die Auflösungen der Abkürzungen.

-Egon

--
http://www.linuxtag.de/