[php] Tag - 1 oder "Der Tag davor"

Irger Armin irger_(at)_fh-rosenheim.de
Fri, 26 Jan 2001 14:36:28 +0100

Hallo,

wie kann ich den sog. Tag davor berechnen.

Ein Mitarbeiter trägt in einem Formular ein das er ab dem 13.02.2001
($gueltig_ab) folgende Arbeitszeiten hat.
Zur Erstellung des Kalender in dem der Mitarbeiter nur angezeigt wird wenn er
wirklich arbeitet, benötige ich aber den Wert $gueltig_bis.

Wie kann ich den Wert $gueltig_bis errechnen ?
Und dieser auch existent ist checkdate () ?

z.B. $gueltig_ab = 2001.01.01  $gueltig_bis=2000.12.31

$gueltig_ab=$ab_jahr.$ab_monat.$ab_tag;
$gueltig_bis=$bis_jahr.$bis_monat.$bis_tag;

Die Werte werden in eine MySQL Tabelle geschrieben.
MONTAG,DIENSTAG,...,MITARBEITER_KEY,GUELTIG_BIS

Es werden alle Änderungen der Arbeitszeit gespeichert, damit der Kalender
auch rückwirkend die richtigen Arbeiszeiten anzeigt.

-Armin

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive