[php] =?iso-8859-1?Q?Woerter_f=FCr_Rechtschreibung=3F?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Woerter_f=FCr_Rechtschreibung=3F?=

Christian Hofmann hofmann_(at)_privatesponsor.de
Fri, 26 Jan 2001 15:57:04 +0100

Hallo,

ich bin gerade dabei ein Programm zu schreiben (besser: ich habe es vor),
dass bei den eingegebenen Wörtern nachschlägt (in einer Datenbank am
besten),
welches es gibt.
(Hal_o muss Hallo liefern)

Ich habe dazu 2 Fragen und hoffe dass Du mir helfen kannst:

1) Wenn ich bei MySQL eine Abfrage nach Länge mache
  Z.B.: ______mm (6 Striche), dann bekomme ich bei meinen
  Test-Eintraegen Programm, aber auch Programmierer usw. geliefert.
  Bin ich zu doof um MySQL zu bedienen oder wird keine Abfrage
  nach Länge durchgeführt?
  Muss ich das über PHP machen?

2) Wo bekomme ich die Wörter her?
  Gibt es da irgendwo (z.B. für Linux) eine Datei mit
  vielen/allen deutschen Wörtern?
  Oder muss ich mir ein Script schreiben, dass irgendwelche
  Internetseiten durchsucht und die Woerter in eine Datenbank kloppt?
  Das macht aber sehr viel Traffic und ist bestimmt nicht so gut.
  gibt es da was?

Ich hoffe Du weisst Rat,

Christian

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive