[php] MySQL- Abfragen optimieren

Josef Weber mailinglists_(at)_maxfusion.de
Sat, 27 Jan 2001 15:24:00 +0100

Hi Michael,

> mein erster Kommentar heißt KREISCH
Ja, das ist nicht besonders anspornend.....;-)

> 1. Vergleiche sollten möglichst mit = angestellt werden.
> Dazu macht man eine ID als INTEGER mit autoincrement. Die
> Referenz (Hier page) sollte ebenfalll eine Interger Zahl sein:
> $sql = "SELECT id FROM contents WHERE page ='$page_id' ORDER BY ID
Ok, *g* wusste nicht, dass das möglich ist...

> Generell sollte es Möglich sein, alles mit einer JOIN-Abfrage in ein (1)
Array
> zu lesen und es danach entsprechend auszugeben. Das ist wesentlich
schneller,
> als so viele Abfragen.
Genau das werde ich versuchen, dan spare ich mir wohl eine Reihe von
Abfragen.

> Als Lektüre empfehle ich Dir:
> 1. Paul Dubois - MySQL Etnwicklung, Implementierung und Referenz
> 2. http://ffm.junetz.de/members/reeg/DSP/ lesen, verstehen und anwenden...
Werde mich mal damit befassen, danke für den Hinweis.

alright....

thanx

cu
Josef