[php] Debugger

Norbert Pfeiffer pfeiffer_(at)_uris.de
Sun, 28 Jan 2001 00:51:22 +0100

> hätte mir vielleicht vorher die func-namen anschauen sollen ;-)
immer wieder bestaetigt sich:
nicht 'wer lesen kann ist im Vorteil'
sondern 'nur der, der es auch anwendet...'  ;-)

zum Debugger:
-------------
habe mir auch solch eine Klasse geschrieben:

Dort wird ein Kommentar und der Variablen-Inhalt angezeigt.
Alles andere weiss ich selbst, sind ja meine Scripte... :-)
Auch kann man das Debugging per Variable ein und ausschalten,
sowie bestimmen, wann, wo und wie es ausgegeben wird:
- seperate HTML-Seite (wegen eventuellem Redirect)
- in aktueller HTML-Seite (meist am Ende)
- in Textfile (sieht echt bloed aus)
Es koennen mehrdimensionale Arrays ausgegeben werden!
Optische Trenner und Farben sind ebenfalls waehlbar.

Trotz allen diesen Features nutze ich die Klasse eigentlich
nur alleine, weil die 'alten Hasen' lieber rumwursteln,
z.B. mit var_dump(); - das bei Arrays mit mehr als zwei
Dimensionen eine recht unleserliche Ausgabe erzeugt...

Erwarte also nicht zuviel 'Feedback' hier...

m.f.G. N. Pfeiffer
www.uris.de          pfeiffer_(at)_uris.de
0177-2363368             02292-681769
e.o.m.