[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

[php] mysql_connect wie lange ist die Verbindung offen?

Carsten Bleyer cb_(at)_torgau-online.de
Sun, 28 Jan 2001 12:33:00 +0100

Hallo Liste,
ich schreibe mit den folgenden vier Zeilen Werte in eine Datenbank:

25.     $sql_id = mysql_connect("$dbserver","$dbuser","$dbpass");
26.     $sql_db = mysql_select_db("$db");
27.     $query = mysql_query("INSERT INTO anzeigen
(was,name,mail,fon,pass,titel,beschreib,dat_erst,laufzeit)
VALUES('$rubrik','$username','$email','$tel','$pw','$titel','$com','$datum','$dauer')");
28.     $insert_id = mysql_insert_id($sql_id);

Das funktioniert auch. Nun habe ich zufällig den Variablennamen
"$dbpass" geändert und erhalte folgende Fehlermeldung im Browser:

Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user: 'cb_(at)_localhost'  (Using
password: NO) in /var/www/html/torgau/include/db_con.php on line 25

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in  /var/www/html/torgau/include/db_con.php
on line 28

Damit hat er ja auch recht, das gemeine ist nur das er die eingegebenen
Daten trotzdem in die DB schreibt. Das heißt die Zeilen 26 und 27 führt
er korrekt aus. Woher hat er aber die DB-Verbindung? Ich dachte immer
wenn ein Script beendet ist, wird auch die DB-Verbindung geschlossen?
Hat einer von euch einen Tip wie ich das verhindern kann?

Carsten Bleyer
www.snc-torgau.de
info_(at)_snc-torgau.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive