[php] Faxgateway mit PHP

Martin Schepers nl_(at)_ms-net.de
Sun, 28 Jan 2001 15:15:00 +0100

> Hallo,

> ich suche Informationen dazu wie man mit PHP einen MailtoFax-Gateway
> ansprechen kann, und evtl. auch wo man günstig einen Faxgateway mieten
> oder so kann.

mit php haben wir das leider nicht so ganz hinbekommen, weil du das im mailserver einstellen musst.
wenn eine mail reinkommt, die gefaxt werden soll, wird die einfach an einen alias im qmail (in unserm fall) gepiped.
die oberfläche liesse sich aber mit php machen, nur das ansprechen von hylafax ist nicht so einfach...

    Mit freundlichem Gruss

        Martin Schepers <schepers_(at)_ms-net.de>
MSNET                                           phone +49 234 9520333
Dorstener Str. 347                                fax +49 234 9520334
D-44809 Bochum-Germany                      mailto:schepers_(at)_ms-net.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive