[php] Ein Newbie und die MySQL-Datenbankabfrage in PHP

[php] Ein Newbie und die MySQL-Datenbankabfrage in PHP

Dragon Island shana_(at)_dragon-island.de
Sun, 28 Jan 2001 17:41:25 +0100

hi ihrs :)

kaum einen tag in der mailingliste und schon hab ich ein
problem *g*

mit meinen allerersten php-schritten versuche ich auf eine
mysql-datenbank zuzugreifen und mir die daten ausgeben zu
lassen. die verbindung zur datenbank steht, die ausgabe
verursacht zwei fehlermeldungen. ich hoffe ich finde hier
jemanden der ein nachsehen mit einem newbie hat und mir
weiterhelfen kann ;)

der code:

<?php
      $sql = "SELECT FROM * adressen";
      $ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung);
      while($row = mysql_fetch_object($ergebnis))
       {
       echo $row->Name, " ", $row->Art, " ",
$row->Ausrichtung, " ";
       }
      mysql_free_result($ergebnis);
      mysql_close( $verbindung );
?>

die fehlermeldung:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result
resource in c:\Apache\htdocs/adressen.php on line 49
-> bezieht sich auf die 'while' zeile

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result
resource in c:\Apache\htdocs/adressen.php on line 57
-> bezieht sich auf die 'mysql_free_result' zeile

vielen dank im voraus
gruss shana

mailto:shana_(at)_dragon-island.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive