[php] Ein Newbie und die MySQL-Datenbankabfrage in PHP

[php] Ein Newbie und die MySQL-Datenbankabfrage in PHP

Dragon Island shana_(at)_dragon-island.de
Sun, 28 Jan 2001 18:44:21 +0100

hi bjoern,

> Ja. Du versuchst, mit mysql_fetch_object() Ergebnisse
> von MySQL zu holen ohne zu überprüfen, ob deine durch
> mysql_query() abgesetzte Query überhaupt erfolgreich
> war. Besser ist:
>
> if (!$ergebnis = mysql_query($sql, $verbindung))
> {
>   print "Etwas ist schiefgelaufen: ".mysql_error();
> } else
> {
>   if (mysql_num_rows($ergebnis)>0)
>   {
>      // Ja, es wurden Ergebnisse zurückgeliefert.
>      while ...
> [...]

mit der aenderung verschwinden die beschriebenen fehler -
danke :) .... allerdings taucht dann ein parse error in
einer zeile auf in der lediglich das html-tag wieder
geschlossen wird mit </html>

sorry, falls ich mich ZU dumm anstelle, aber es sind
wirklich meine allerersten php-schritte ;)

gruss
shana

mailto:shana_(at)_dragon-island.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive