[php] Oracle unter Linux und php

Peaveway_(at)_aol.com Peaveway_(at)_aol.com
Sun, 28 Jan 2001 13:05:45 EST

Moin,

In einer eMail vom 28.01.01 18:37:53 (MEZ) Mitteleuropäische Zeit schreibt
donotanswer_(at)_nowhere.foo.noell.de:

> /configure \%)
>    --with-apxs=/usr/sbin/apxs \
>    --enable-versioning \
>    --enable-track-vars \
>    --without-mysql \
>    --with-oci8%)
>  ---------- end --------------------------------
>
>  Danach ein make, make install und ein Aufruf des apache mit
>   /usr/sbin/httpd -t -f /etc/httpd/httpd.conf -D BACKHAND -D MODULES -D
JSERV
> -D DAV -D PERL -D PHP4
>  -D PHP -D SUSEHELP
>  sagt:
>  Syntax OK
>  Segmentation fault

Hmm also bei der Anzahl von Modulen ist es nun schwer zusagen wer da nun ins
straucheln geraet. Evtl. verraet ein strace mehr.

Wer mit Oracle/PHP arbeitet moechte tut gut daran den Apachen mit -lpthreads
zu linken und dem PHP ./configure '--enable-sigchild' mit auf den Weg zugeben.

DBROOT=/u01 sagt mir ersteinmal nix ich kenne nur ORACLE_BASE=/u01 wobei /u01
einer der vielen Mountpoints sein kann um Oracle auf moeglichst viele
verschiedene Plattensysteme verteilen zukoennen. Das ist aber nicht
notwendig, machbar ist auch alles nach /opt/oracle/product/8.1.6 oder so zu
installierren. Zum complieren ist das OracleEnv aber noch nicht wichtig
sondern erst wenn ein User mit Oracle arbeiten moechte. Also vergiss spaeter
nicht dies deinem Webserver-User zukommen zulassen ausserdem fehlten da noch
einige Variablen.. zumind wir haben mehr im Einsatz.

Gruss
Joerg Behrens

ps: Als einer der techn. Betreuer der Domäne 'noell.de' fordere ich dich
hiermit auf deine Fake-Adresse zu aendern , am besten auf deine richtige. Ich
kann mit echt nicht erinnen eine Subdomain namens 'nowhere.foo.' eingerichtet
zuhaben ):| . Ansonnsten wir stellen noch Leute ein ... wenn du dann Lust
hast kannst du die taeglichen Fehlsendungen bearbeiten und zuordnen ;)

D-97080 Wuerzburg                   Tel: +49 931 903-2243
Alfred-Nobel-Straße 20              Fax:+49 931 903-3025

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive