[php] AW: [php] MAC Adresse der Netzwerkkarte auslesen

[php] AW: [php] MAC Adresse der Netzwerkkarte auslesen

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Mon, 29 Jan 2001 13:40:58 +0100

Aloha,

> ----------
> Von: 	Stefan Schoone[SMTP:sschoone_(at)_gmx.de]
>
> wie kann ich per php die mac adresse der netzwerkkarte des remote
> hosts auslesen?

Wenn er auf der gleichen Ethernet-Leitung ist und eine Netzwerkkarte hat,
dann kannst du dir dafür (nach Studium der entsprechenden RFCs) ein Pro-
gramm schreiben.
Sobald ein Router dazwischen ist hast du gelitten.

Aber mal im Ernst, wenn das jederzeit so einfach gehen würde würde
ad.doublecklick.com die User nicht per Cookies tracken, sondern einfach
über ihre Hardwareadresse.... und das verbitt ich mir doch schon :-)

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive