[php] Wg. MAC Adresse auslesen: Nachtrag

[php] Wg. MAC Adresse auslesen: Nachtrag

Stefan Schoone sschoone_(at)_gmx.de
Mon, 29 Jan 2001 13:54:45 +0100

Hallo Liste (nochmals),

es soll eine Abfrage ueber ein Intranet sein (also alles ein LAN!!).

Und danke fuer den Befehl arp!! habe ich ausprobiert! klappt super!

doch die ausgabe ich in mehrere spalten aufgeteilt. wie kann ich am
einfachsten den - fuer mich interessante - teil ausschneiden? mit awk,
sed, cut, ???

also eine beispielausgabe sieht so aus:

gateway:~ # arp 192.168.1.1
Address                 HWtype  HWaddress           Flags Mask            Iface
pc.private.net         ether   00:A0:C2:12:44:93   C                     eth0

und ich brauche jetzt ja nur noch per exec(arp $REMOTE_ADDR) den
string 00:A0:C2:12:44:93 !!!  wie mache ich das am besten!!

danke
  stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive