[php] unix+oracle+php

Kempter, Wilhelm Wilhelm.Kempter_(at)_sglcarbon.de
Wed, 31 Jan 2001 12:40:39 +0100

Hallo Josef,

>Für ein Projekt will ich folgendes verwenden:
>
>Sun Solaris + Apache + Oracle + php
>
>Welche Version von Oracle und Sun Solaris zum Einsatz kommen, weiß ich noch
nicht.

>Da ich mit einer solchen Zusammenstellung noch nie gearbeitet haben, würde
mich

Genau diese Kombination verwende ich in einem Projekt, das
seit einem Jahr produkiv eingesetzt wird. Wir begannen mit
Solaris 2.5, ORACLE 7.2, PHP 3.x und Apache 1.2.

Der allmähliche Umstieg auf Solaris 7, ORACLE 8.1.5, PHP 4.0.x und
Apache 1.3.12 verlief ohne nennenswerte Probleme. Allerdings verwenden
wir (immer noch) ORA-Funktionen, da zu Beginn die OCI-Funktionen
noch nicht verfügbar waren.
Wir verwenden zwei SUNs, eine als Datenbankserver und eine als HTTP-
Server.
Persistente ORACLE-Verbindung ist aus Leistungsgründen angebracht.
Beim Start des Indianers ist zu beachten, dass die Umgebungsvariablen
entsprechend der ORACLE-Anforderungen korrekt gesetzt sind.

freundliche Grüße
Willi

--
Willi Kempter