[php] SMS mit PHP auswerten

Schwab Bernhard Konrad info_(at)_bekosch.de
Wed, 31 Jan 2001 22:43:08 +0100

> Hi!

Hi Mike,

> Gibt es eine Möglichkeit(ich glaube zwar nicht, oder doch? :-)
> Eine SMS mit
> PHP auszuwerten? Es gibt ja Programme, die eine SMS empfangen können. Kann
> ich das auch mit einem Server auf dem PHP läuft?

Jein, wenn Du eine Software fuer den Empfang der SMS in Verbindung
mit einem GSM Modem nutzt die dann die eingehenden SMS in ein Temp
Verzeichnis als TXT Datei abspeichert. Dann kannst Du mit php
die entsprechenden Aktionen ausloesen, indem ein Cron Job das
Script anstoesst und das Temp Verzeichnis nach neuen SMS suchen laesst.

Eine typische Software dafuer ist der SMS Server von Ferrari.

> bin mal gespannt was jetzt kommt ;-)

Hoffe ich konnte Deine Spannung loesen ...

> BYE
>
> Mike

Astalavista

Berni