[php] php include Dateien

Tino Ehrich tehrich_(at)_goto-it.de
Mon, 5 Feb 2001 07:30:33 +0100

From: "Alexander Wagner" <wagner_(at)_globalpark.de>
> Lösung 1) Relative Pfade
> Lösung 2) geschickte Nutzung des include-paths
> Lösung 3) eine Konfigurationsdatei, in der man zentral die absoluten
> Pfade ablegt. Diese müsste man dann nur noch includen, was über
> relative Pfade recht einfach möglich sein sollte. Dann muss man nicht
> alles über relative Pfade machen.

Äh....moment mal....wenn ich nen Pfad angebe...dann müßen das doch absolute
Pfade sein !

Mit relativen funzt das doch gar net! Oder etwa doch? Habs auf jedenfall
schon auf verschiedenen Systemen gecheckt und das hatte niemals gefunzt !

wenn ich zB im Scripts Verzeichnis bin und dann ins include verzeichnis
möchte, dass sich ebenfalls im Scripts Verzeichnis befindet dann kann ich

include("include/foo.inc.php");

angeben! Aber das die ganze zB relative vom htdocs ausgehen würde, hab ich
noch nie erlebt !

Mfg

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive