[php] php include Dateien

Michael Raab mraab_(at)_macbyte-computing.de
Mon, 05 Feb 2001 07:30:37 +0100

Hallo,

at Monday 05.02.01 (07:16 +0100), Tino Ehrich wrote:

>Kurze Frage:
>
>Wenn die außerhalb des eigentlich Script-Verzeichnisses liegen, ist das
>nicht ümständlich, cuz wenn dann mußt du ja immer den korrekten Pfad
>angeben.

Nö, reine Gewohnheitssache.

>oder legst du den Default-Pfad in der php-ini datei an ?

Ich habe keinen Zugriff auf die PHP.INI beim Porvider.

>Und xtra einen absoluten Pfad festzulegen ist auch nicht die Lösung, zB bei
>einem Verzeichniswechsel oder was weiß ich, müßte man alles Umstellen.
>
>Was sagst dazu? Oder gibts da ne Lösung !

Ich habe einige Bibliotheken gebastelt, die für mehere Websites zu
gebrauchen sind. Und diese habe ich an einen Zentralen Ort abgelegt. Und
dieser befindet sich ausserhalb vom Zugriffsbereich der Browser.
Dieses Verzeichnis befindet sich eine ebene höher als das Startverzeichnis
der Website.

Gruß
Michael

--